BASKETBALL BUNDES JUGEND LEISTUNGSZENTRUM

Start in Baden und Klosterneuburg

Der Start zur Initiative REACH the TOP erfolgte am Wochenende 28., 29. September 2013.

Die niederösterreichischen Vereine waren über den Landesverband eingeladen worden, ihre förderungswürdigen Spieler zu Sichtungen nach Baden (Samstag) und Klosterneuburg(Sonntag) zu schicken.

41 Jugendliche der Jahrgänge 2000-2003 wurden an den beiden Tagen erfasst,  basketballtechnisch gecheckt und mit altersgerechten Übungen zur Athletikverbesserung bekannt gemacht.

Das Projekt REACH the TOP wurde ausführlich erläutert und den Eltern vorgestellt.

Es wurde darauf hingewiesen, dass nunmehr über die auf der BBLZ-Homepage zu erreichenden Fragebögen auf Rückmeldungen gewartet wird, die Bereitschaft zur Projektteilnahme signalisieren.