Reach the Top / Sportmotorische Tests

Am Donnerstag, 18. November, wurden am Olympiastützpunkt St.Pölten die Ergebnisse der sportmotorischen Tests erörtert.

Die Sportwissenschaftler der prominentesten niederösterreichischen Sportinstitution interpretierten in einem Gespräch mit Reach the Top - Organisationschef B. Hofmann ausführlich die am 7. November gewonnenen Daten.

Die Leistungen unserer Burschen wurden mit wenigen Ausnahmen als nicht ausreichend für spitzensportliche Anforderungen eingestuft.

Als Konsequenz dieser Aktivitäten beabsichtigt das BBLZ die Organisation eines Treffens der an einer Verbesserung der Situation interessierten Betreuer.

Ziel der Veranstaltung ist die Erstellung eines "Lehrplans", der die Beseitigung der festgestellten Defizite sicherstellen soll.

Nähere Informationen erfolgen an dieser Stelle.